Individuallösung Gepäckauszug

Individuallösung Gepäckauszug

Wer kennt es nicht? Der Stauraum hinten ist zwar superpraktisch, allerdings ist sein Nutzen oftmals begrenzt, weil er vor allem für schwere Gegenstände sehr schlecht zu be- und entladen ist. Ich musste das auf meinen Reisen immer wieder feststellen, da ich diesen oftmals für Getränkekästen oder Ähnliches benutzt habe. Allerdings war das jedes Mal eine Plackerei, bis alles drin oder draußen war. Eine Lösung musste her, also hatte ich die Idee, das Ganze mit einer Art Auszug zu lösen.
Da gab es nur noch ein kleines Problem: es gibt sicherlich handwerklich geschickte Menschen, die das selbst bauen können, ich gehöre nicht dazu. Also hab ich beim Bauer Campercenter angefragt, ob die so was bauen können und siehe da - kein Problem! Das Ergebnis sieht man auf dem Foto. 
Seitdem gehört das mühsame Be- und Entladen der Vergangenheit an. Mein Rücken und meine Knie danken es mir. Ich bin superglücklich mit dieser Lösung. 😉